Wirtschaftswelt

DLG-Preis für  langjährige Produktqualität:

Zehnte Auszeichnung in Folge für Handwerksbäckerei Büsch

Kamp-Lintfort. „Qualität muss für den Verbraucher mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels“, so Hubertus Paetow, Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). DLG-Preis für  langjährige Produktqualität:

Aus diesem Grund entwickelte die DLG ihren „Preis für langjährige Produktqualität“. Damit ausgezeichnet wurde – und das bereits zum zehnten Mal in Folge – die Handwerksbäckerei Büsch aus Kamp-Lintfort. „Wir sind sehr stolz auf diese erneute Auszeichnung“, freut sich Bäckermeister und Geschäftsführer Norbert Büsch.

 

Freiwillige Beurteilung

Grundlage für die Verleihung dieses Preises ist, dass ein Unternehmen seine Produkte von der DLG prüfen lasst – und dafür mit mindestens drei goldenen Medaillen ausgezeichnet wird. Passiert dies fünf Jahre in Folge, folgt der „Preis für langjährige Produktqualität“, der Jahr für Jahr mit mindestens drei goldenen Preisen bestätigt werden muss. Passiert das nicht – weil entweder nicht die Kriterien für diese höchste DLG-Auszeichnung erreicht, oder gar keine Produkte zum Testen eingereicht wurden – verfällt der Anspruch auf den Sonderpreis.

 

Sieben Mal Gold

Das „Emmer-Dinkel-Vollkornbrot“, die „Bauernkruste“, das „Multikorn“ und der „Lintforter Bergmann“: diese vier Brote der Handwerksbäckerei wurden dieses Jahr mit dem Goldenen DLG-Preis bewertet. Ebenso das Brötchen „Milch-Büsch“, die Nussecken und Rosinenschnecken. „Das sind unsere sieben diesjährigen Goldstücke“, lacht Norbert Büsch. Jedes Jahr stellt sich die Handwerksbäckerei freiwillig auf den Prüfstand – und wird mit vielen Auszeichnungen in ihrer Qualität bestätigt.

Der „Preis für langjährige Produktqualität“ hat genau diesen Anspruch: „Denn mit ihm können die Preisträger dokumentieren, dass sie zum Teil über Jahrzehnte ihre Lebensmittel durch die neutralen Experten der DLG testen lassen – ein eindeutiges Versprechen, in dem der Wille zu konsequenter Qualitätssicherung zum Ausdruck kommt“, so der DLG-Präsident.

 

 

 

Bildunterschrift:

Die Handwerksbäckerei Büsch erhält zum zehnten Mal den „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft. Geschäftsführer Norbert Büsch freut sich für Unternehmen und Mitarbeiter.
Foto: Baum-Kommunikation DLG-Preis für  langjährige Produktqualität:

  1. April 2021
Zeige Mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button