Moers

Stadtteilkonferenz unterstützt „Haus der kleinen Forscher“

Moers. (pst) Die Dorsterfeldschule ist jetzt ein „Haus der kleinen Forscher“. Und der ganze Stadtteil hat mitgeholfen. Mehr als 3.200 Euro Spenden kamen beim Stadtteilfest Kapellen im letzten Jahr zusammen. Organisiert wurde es u. a. von den Akteuren der Stadtteilkonferenz und dem Kinder- und Jugendbüro. Der Großteil ging an den Förderverein der Dorsterfeldschule für dieses Projekt. Am Donnerstag, 22. Dezember, hat die Einrichtung die Zertifzierung erhalten. Vorausgegangen waren erfolgreiche Fortbildungen eines Teils des Kollegiums und regelmäßige „Forscherwochen“. Hier beschäftigten sich alle Kinder der Schule mit naturwissenschaftlichen Fragen. Die Auszeichnung wurde von Vertretern der Hochschule Rhein-Waal und des Schulamtes Kreis Wesel in einer Feierstunde mit allen Schülerinnen und Schülern, Elternvertretern und weiteren geladenen Gästen übergeben. Mit der Unterstützung des Fördervereins und vor allem auch der Stadtteilkonferenz Kapellen konnte das Projekt maßgeblich vorangetrieben werden. Unter anderem mit den Erlösen des Stadtteilfestes 2015 konnten zahlreiche „Forschermaterialien“ und eine interaktive Tafel für den neu geschaffenen „Forscherraum“ angeschafft werden. Auch der Grafschafter Lions Club Moers hat gespendet.
Bildzeile: Vertreter der Hochschule Rhein-Waal und des Schulamtes Kreis Wesel haben das Zertifikat überreicht. Schulleiter René Klaus (2.v.l.) und seine Stellvertreterin Anke Crysmann (4.v.r.) nahmen das Zertifikat entgegen. (Foto: pst)

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"