Moers

Moers zeigte Flagge gegen Gewalt an Frauen

Moers. (pst) Zum Internationale Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen“ am 25. November war auch vor dem Moerser Rathaus die Fahne mit der Aufschrift „Frei leben – ohne Gewalt“ gehisst. In Moers waren im Jahr 2015 beispielsweise 48 Frauen Opfer sexueller Gewalt und 155 Opfer psychischer und physischer Gewalt. Gegen 55 Männer musste die Polizei einen Wohnungsverweis und ein Rückkehrverbot zum Schutz vor häuslicher Gewalt aussprechen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Moers Barbara Folkerts (Foto: pst) weist in diesem Zusammenhang auf das mehrsprachige bundesweite Hilfetelefon unter der Rufnummer 08000/116016 hin.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"