Moers

MIT empfiehlt Gesprächsplattform für Innenstadtentwicklung

Der stellvertretender Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Moers (MIT), Frank Volkmann, begrüßt die Idee einer veränderten Planung für das ehemalige Horten-C&A-Gelände: „Zu lange schon hat das Festhalten an der großen Einzelhandelslösung viele Entwicklungen in der Stadt Moers blockiert. Es ist gut, wenn da jetzt mit einer kleinteiligeren und durchmischten Planung aus Wohnen, Arbeiten und Handel der Knoten durchhauen werden könnte. Dies würde auch Potentiale von Einzelhandelsflächen im Bereich Königlicher Hof bis Trotzburg freisetzen, um die Altstadt und den Kö zu stärken. Wir sehen aber vor der Präsentation von neuen Plänen durch die DEVEKO die Notwendigkeit, dass sich Verwaltung, Politik, Einzelhändler und Werbegemeinschaften sowie weitere relevante Gruppen an einen Tisch setzen, um eine abgestimmte Planung und damit breite Basis zu erreichen. Moers kann sich keine weitere Fehlplanung und endlose Diskussionen leisten.“ Den Mitgliedern der MIT sei der Stillstand bei diesem Grundstück schon lange suspekt, für einige habe er sogar negative Auswirkungen. Die MIT bietet sich deshalb gerne an, eine entsprechende Gesprächsplattform zu organisieren und zu moderieren, damit es zu einer abgestimmten und zeitnahen Lösung kommt.

Fotos: Lokale Blicke NRW

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"