Moers

Historische und aktuelle Bildmotive verschönern den Horten-Bauzaun

Moers. (pst) Unser Zaun soll schöner werden: Auf Initiative des Quartierforums Innenstadt und mit Fotos von Foto Fabritz ist das Erscheinungsbild der Brache auf der ehemaligen „Horten/C&A“-Fläche kein Schandfleck mehr. Die Gruppe der Moerser Innenstädter haben in Zusammenarbeit mit dem SCI Moers das Projekt „Schauzaun“ als eine „Open Gallery“ mit historischen und aktuellen Bildmotiven aus Moers entwickelt. Bürgermeister Christoph Fleischauer und der Technische Beigeordnete Thorsten Kamp unterstützen dieses bürgerschaftliche Engagement. „Es hat zwar etwas gedauert, bis dieses Projekt umgesetzt werden konnte, aber ich bin dankbar, dass es genau zur Moerser Kirmes geklappt hat“, sagte Fleischhauer bei der Eröffnung der „Open-Air-Galerie“. „Ist wirklich schön geworden. Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.“ Für die Phase der Neubebauung werden 23 Planen mit aufgedruckten Fotos dauerhaft an den Zäunen angebracht. Noch in diesem Jahr will der Besitzer der Fläche einen Bauantrag einreichen.
Bildzeile: Fotograf Klaus Fabritz, Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Klaus-Dieter Vinschen vom Quartierforum Innenstadt und SCI-Geschäftsführer Karl-Heinz Theußen freuen sich über das gelungene Projekt. (Foto: pst)

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"