Moers

Erfolgreiche Umschulung bei der Bäckerei Büsch

Anja van Bruck ist nun Bäckerei-Fachverkäuferin

Duisburg-Walsum. Zwei Jahre dauerte die Umschulung zur Bäckerei-Fachverkäuferin, die Anja van Bruck nun erfolgreich mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen hat. Sie ist im Büsch-Fachgeschäft am Duisburger Franz- Lenze-Platz (im Edeka Luft) im Einsatz.

Für Anja van Bruck ist es bereits die zweite Ausbildung, die sie erfolgreich absolviert, denn sie legte vor Jahren die Maler- und Lackierer-Prüfung ab. Auch gesundheitlichen Gründen musste sie umsatteln und entschied sich für eine Lehre in der Bäckerei. Ziel war es, später im Bäckerei-Team eines Baumarktes zum Einsatz zu kommen.

Seit Montag ist sie bereits einen Karriereschritt weiter – und übernahm die Büsch-Filialleitung des Walsumer Fachgeschäftes. Dort führt sie nun ein Team von sechs Mitarbeitern. „Ich bin dankbar für die Möglichkeiten, die das Unternehmen mir bietet“, so Anja van Bruck.

Bildzeile:

Glückwünsche von den Geschäftsführern Michael Trosdorff (l.) und Norbert Büsch: Anja van Bruck hat die zweijährige Umschulung zur Bäckerei-Fachverkäuferin mit der Gesamtnote „sehr gut“ absolviert.           

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close