Moers

Der alte ist der neue Vorstand SPD Ortsverein Rheinkamp

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde der alte Vorstand mit fast durchweg einstimmigen Ergebnissen in seinem Amt bestätigt.

Norbert Behrs, Anja Reutlinger, Svenja Abendroth, Gabriele Gerber-Weichelt

Anja Reutlinger, die neue, alte Vorsitzende, dankte für die große Zustimmung und bedankte sich bei allen Mitstreitern, die auch 2018 wieder mitgeholfen haben, die vielen Aktivitäten des Ortsvereins, vorneweg das Streuobstwiesenfest, zu organisieren. Anja Reutlinger: „Dieses breite, ehrenamtliche Engagement ist für mich das größte Kompliment und bestätigt, wie lebendig und wie präsent unser Ortsverein hier in Rheinkamp ist.“ Mark Rosendahl, selbst lange Jahre Ortsvereinsvorsitzender, ließ es sich nicht nehmen, wiederum Anja Reutlinger, unter großem Beifall der Anwesenden, für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Marion Nasskau, die Europa-Beauftragte im Kreisverband Wesel stellte sich als engagierte Europäerin vor. „Meine Mutter war not amused, dass ich einen Briten geheiratet habe und auf die Insel gezogen bin. Jetzt hat uns der Brexit vertrieben und wir sind wieder auf dem europäischen Festland, hier in Deutschland. Meine Kinder sind Europäer, wir sind eine durch und durch europäische Familie. Jetzt hat mein Mann unter dem Eindruck des Brexit die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, und nun kommt meine Mutter doch noch zu einem deutschen Schwiegersohn.“ Am Beispiel ihrer eigenen Biografie zeigte die engagierte Politikerin auf, welche Folgen ein unkontrollierter Brexit für Großbritannien und für Europa haben wird, wie stark Nationalisten und Populisten im Kommen sind und dass es am 26. Mai darum geht, sich für ein starkes, freies, grenzenloses Europa einzusetzen und unsere europäischen Grundwerte zu verteidigen.

Und so setzt sich der geschäftsführende Vorstand nach der Wahl zusammen:

Anja Reutlinger wurde als Vorsitzende bestätigt, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Norbert Behrs, Schatzmeisterin Gabriele Gerber-Weichelt, Schriftführer Shahram Siar und der Mitgliederbeauftragte Reinhard Weichelt. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind die stellvertretende Vorsitzende Svenja Abendroth und der Bildungsbeauftragte Jan Dieren. Konrad Göke wird sich um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Das Team freut sich auf die Unterstützung der Beisitzer Helga Baldin, Christel Bothe, Dieter Brans, Atilla Cikoglu, Anna Heidekum, Willi Noichl, Mark Rosendahl, Michael Scholz, Maria Skora-Gewinner, Mario Skora und Ute Weimann.

Titel-Bildzeile:

Reinhard Weichelt, Norbert Behrs, Anja Reutlinger, Svenja Abendroth, Gabriele Gerber-Weichelt, Shahram Siar

 

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close