Moers

Chefarzt des St. Josef Krankenhauses in der Bestenliste

Norbert Schürmann, seit fast 15 Jahren Ärztlicher Leiter der Klinik für Schmerz- und Palliativmedizin am St. Josef Krankenhaus in Moers wurde vom Magazin Stern mit der Auszeichnung „Deutschlands ausgezeichnete Ärzte und Spezialisten“ geehrt und wird den Stern-Lesern in der Liste „Gute Ärzte für mich“ sowohl in der Kategorie Schmerzmedizin als auch in der Kategorie Palliativmedizin empfohlen. Die Liste gibt Patientinnen und Patienten eine zuverlässige Orientierung in mehr als 100 Fachrichtungen.

Im Rahmen eines Anfang März 2022 veröffentlichten Sonderheftes gibt das Magazin Stern in Kooperation mit einem unabhängigen Rechercheinstitut insgesamt Empfehlungen in verschiedenen Fachgebieten. Eine Empfehlung erhalten Ärzte und Ärztinnen durch die Referenz von Patienten, Patientenverbänden und Kollegen sowie durch wissenschaftliche Publikationen und durch das Verfassen von Leitlinien.

Norbert Schürmann, der Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin ist und den diesjährigen Schmerz- und Palliativtag als Tagungspräsident leitet: „Ich freue mich, dass auch die sogenannten kleinen spezialisierten Fachbereiche Schmerzmedizin und Palliativmedizin gewürdigt und wahrgenommen werden.“ Diese Auszeichnung gebührt nicht nur ihm allein, so der Chefarzt: „Ohne die Unterstützung meines Teams wäre ein so anhaltender Erfolg nicht möglich gewesen. Ich bin stolz auf mein Team und bedanke mich bei meinen Patienten und meinem Team für die großartige Unterstützung.“

Die Aufnahme in die Liste „Gute Ärzte für mich“ ist bereits die neunte Auszeichnung, mit der der Leiter der Klinik für Schmerz- und Palliativmedizin aufwarten kann.

Foto: Norbert Schürmann, Ärztlicher Leiter der Klinik für Palliativ- und Schmerzmedizin am St. Josef Krankenhaus Moers (St. Josef)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"