Neukirchen Vluyn

Zweiter digitaler Solarstammtisch im Mai

Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, EnergieAgentur.NRW und Verbraucherzentrale laden erneut ein

Neukirchen-Vluyn Die Premiere ist gelungen: 70 Teilnehmende hatte der erste digitale Solarstammtisch der Städte Neukirchen-Vluyn und Rheinberg, der Energieagentur NRW und der Verbraucherzentrale im Kreis Wesel Anfang März.
Ein voller Erfolg, finden die Organisatoren, und legen gleich nach: Beim zweiten Solarstammtisch am 20. Mai 2021, 18 Uhr soll es erneut um Photovoltaik gehen, um Stecker-Anlagen („Balkonanlagen“), Speichermöglichkeiten von Solarenergie und E-Mobilität.
„Von der Resonanz des ersten Stammtischs waren wir überwältigt“, resümiert Klimaschutzmanager Stephan Baur die Premiere. „Das Feedback war durchweg positiv. Neulinge fanden sich bei der Vorstellung im Plenum ebenso wieder wie diejenigen, die schon mehr zum Thema wussten und in den Breakoutsessions in kleineren Gruppen diskutieren konnten.“
Die Themen des zweiten Stammtischs haben die Teilnehmenden benannt. Wer sich mit Photovoltaik, Stecker-Photovoltaik, Speichern oder E-Mobilität auskennt oder eine Anlage/Fahrzeug besitzt und sein Wissen gerne mit anderen teilen möchte ist herzlich eingeladen, beim Stammtisch einen Bericht aus der Praxis zu geben. Interessierte wenden sich bitte an Stephan Baur unter klimaschutz@neukirchen-vluyn.de.
Anmeldungen zum zweiten Solarstammtisch sind ab sofort unter folgenden Link möglich: https://zoom.us/meeting/register/tJMrdu-vrz8uGNEgYSp_dhPIqNfGjiE9_NiD oder unter www.klimaschutz-nv.de
Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"