Moers

Spaß auf dem Eis – für alle!
200 Gäste beim Aktionstag für Menschen mit Handicap

Ein voller Erfolg war der Aktionstag für Menschen mit Handicap, den die ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) gemeinsam mit der Sportjugend des Behinderten- und Rehabilitationsverbands NRW e.V. (BRSNW KiJu) in der enni.eiswelt veranstaltet hat.

Knapp 200 Gäste waren dabei und sammelten auf dem Eis erste Erfahrungen – auf Kufen, in Straßenschuhen oder im Rollstuhl. „Wir wollen mit dem Aktionstag neue Perspektiven schaffen und neue Eindrücke ermöglichen“, erklärt Marion Wimmer-Haseneier, die das Event auf Seiten der Enni koordiniert hat. „Ich freue mich, dass das Angebot wieder so positiv angenommen wurde.“ Auf dem Eis sorgten ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer des GSC Moers und des Kamp-Lintforter Turnvereins für einen Einblick ins Fahr- und Eishockeytraining. Insgesamt stand bei dem Event aber natürlich der Spaß immer im Vordergrund. Von der Begeisterung ließ sich auch der Moerser Bürgermeister Christoph Fleischhauer anstecken, der erneut die Schirmherrschaft der Veranstaltung innehatte. Bei seinem Besuch beeindruckte ihn vor allem die große Teilnehmerzahl. So freut er sich bereits auf den nächsten Aktionstag im kommenden Jahr. Denn der steht bereits fest: Am 27. Januar 2024 soll es so weit sein.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"