Sport

Moerser TV Hockey – Spielberichte der Herren

Pressebericht: Moerser TV Hockey

Sieg im Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt

  1. Herren Moerser TV Hockey
  2. Verbandsliga

Gegner Düsseldorfer HC

 

Am 04.10 reiste eine hochmotivierte Moerser Mannschaft bei „schönstem“ Sportwetter nach Düsseldorf. Nach einer deutlichen Ansprache von Headcoach Frank Wagner startete die Mannschaft des MTVs entschlossen und konzentriert ins Spiel.Moerser TV Hockey – Spielberichte der Herren

Niclas Garms brachte die Moerser früh mit einem gekonnten Rückhandschlag auf die Siegerstraße. Durch eine gute Raumdeckung in der ersten Halbzeit konnten jegliche Angriffe der Düsseldorfer bereits vor der Mittellinie im Keim erstickt werden. Ohne einen Torschuss der Düsseldorfer ging es in die verdiente Pause. Nach dem Pausentee konnte der Moerser Ole Nies nach der Vorarbeit von Kevin Altmicks auf 2:0 erhöhen. Anschließend konnte Timo Wisomirski wieder einmal eine kurze Ecke mit einem tollen Tor abschließen.

Beim Stand von 3:0 für das Moerser Team wurde das Spiel zunehmend unruhig und hitziger, so dass beide Teams in Unterzahl weiter spielen mussten.  10 gegen 10 war auf einmal angesagt und genau in dieser hitzigen Phase stellte Frank Wagner richtiger Weise auf eine Manndeckung um und versuchte das Spiel zu beruhigen. Ein fälliger Siebenmeter für Moers konnte leider nicht den Weg ins Tornetz für Moers finden. Durch gute Spielerwechsel konnte Moers das Spiel im letzten Viertel sicher nach Hause bringen.

Festzuhalten bleibt, dass durch eine bessere Chancenverwertung das Spiel auch noch deutlich höher für Moers hätte ausgehen können. Dennoch wurden drei sehr wichtige Punkte in Düsseldorf eingefahren und ins Gepäck mit nach Moers genommen..

 

Kader: Jörg Niephaus, Stefan Glienke, John-Christopher Kruschka, Daniel Bongers, Piet-Espen Schilling, Tim Wagner, Niclas Garms (1 Tor), Tobi Niephaus, Timo Wisomirski (1 Tor), Jannik Lahn, Joel Schloms, Kevin Altmicks, Johann Ole Nies (1 Tor), Obi Oberreich

Zeige Mehr

In Verbindung stehende Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close