Zuhören, entscheiden und machen, das sind nur drei von vielen Stärken unseres Bürgermeisters Christoph Fleischhauer. Gemeinsam mit Ingo Brohl als nächster Landrat für den Kreis Wesel empfehlen wir als MIT Moers die beiden CDU-Kandidaten für die Stichwahl am 27. September.
Trotz Ratsmehrheit des Bündnisses aus SPD, Grüne und Grafschafter ist es Christoph Fleischhauer als CDU-Bürgermeister gelungen, in der vergangenen Legislaturperiode positive Zeichen für die Stadt Moers zu setzen. Ingo Brohl als erfahrener Kommunalpolitiker und Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) hat als Fraktionsvorsitzender der CDU Moers in den letzten Jahren mehrfach sein Können und seine politisches Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Moers steht voll hinter den beiden und wünscht sich für den 27. September bei der Stichwahl ein deutliches Votum für Christoph Fleischhauer und Ingo Brohl.
„Für den Kreis Wesel brauchen wir zukunftsfähige Konzepte mit einem genauen Blick auf unsere hiesige Wirtschaft – dafür steht Ingo Brohl“ so Noel Schäfer, Vorsitzender der MIT Moers. „Im übrigen“ so Schäfer weiter „ist es, mit Blick auf die Zukunft unserer Stadt, mit der Ankündigung eines Aufbruchs ohne konkrete Ziele zu benennen, nicht getan. Wir brauchen Verlässlichkeit und Transparenz. Dafür steht Christoph Fleischhauer als Bürgermeister für Moers!“
Foto: Noel Schäfer
Lesen Sie weiter
Politik
18. Oktober 2026
Schülergruppe aus Voerde zu Gast im Deutschen Bundestag
Politik
11. Juni 2026
Südkoreanische Abgeordnete zu Gast im BMAS
Politik
28. Mai 2026
„Politik lebt vom Kompromiss“
18. Oktober 2026
Schülergruppe aus Voerde zu Gast im Deutschen Bundestag
16. Oktober 2026
Bundestag debattiert Türkei-Partnerschaft: Ataoğlu warnt vor Brückenabbau und würdigt Gastarbeiter-Generation
12. Oktober 2026
Ibrahim Yetim zum Rücktritt von Bärbel Bas: „Wann haben wir eigentlich aufgehört, anständig miteinander umzugehen?“
4. Oktober 2026
Pia Löw ist Kandidatin der FDP für den Landtag im Wahlkreis Moers und Neukirchen-Vluyn
21. September 2026
Trockenheit, Niedrigwasser und Waldbrandgefahr: FDP/BZD bringt konkrete Folgen des Klimawandels auf die Tagesordnung
12. September 2026
Frauenhausplätze fehlen: Die Linke fordert mehr als regelmäßige Berichte
8. Juli 2026
Paul Stucki zum Familienbericht NRW: „Familien brauchen konkrete Entlastung statt warmer Worte“
11. Juni 2026
Südkoreanische Abgeordnete zu Gast im BMAS
28. Mai 2026
„Politik lebt vom Kompromiss“
23. Mai 2026
Dieren: „Es darf nicht vom Glück beim Chef abhängen, ob Beschäftigte pünktlich Feierabend machen können.“
Ähnliche Artikel
Bundesregierung: Roadmaps der Hightech Agenda Deutschland starten in die Umsetzung mit Wirtschaft, Wissenschaft und Ländern
22. Mai 2026
Grüne wählen Christian Pelikan zum Direktkandidaten für Moers/Neukirchen-Vluyn zur Landtagswahl NRW
23. April 2026
313.516,69 Euro aus der Sportmilliarde: Bund fördert Sanierung des Vereinsgebäudes der SV Borussia Veen in Alpen.
22. April 2026
Pressekonferenz des Bundeskanzlers nach dem Europäischen Rat Signal der Stärke aus Europa
24. Oktober 2025
Bundeshaushalt 2025: Dieren begrüßt Spotmilliarde und mahnt gerechte Verteilung des Infrastruktur-Sondervermögens in NRW an
22. September 2025
SPD Moers verurteilt Gewalt im Kommunalwahlkampf – klare Haltung für Demokratie und Solidarität
9. September 2025
Sozial gerecht, familienfreundlich, nachhaltig – Mark Rosendahl kandidiert als Bürgermeister in Moers
30. August 2025
Haltestelle Moers-Rheinkamp für Personen und Güter an der Bahnstrecke nach Kamp-Lintfort.
24. August 2025
ÖDP-Fraktion kritisiert maroden Zustand des Kreisverkehrs an der Vorsterstrasse in Kempen
19. August 2025
Moers und Krefeld machen gemeinsame Sache: Einsatz für durchgängigen Radweg von Kapellen bis Traar
7. August 2025
Reiches Forderung nach längerer Lebensarbeitszeit ist kein Reformvorschlag, sondern eine Frechheit
28. Juli 2025
Starkes Team – klare Haltung: Die Linke stellt Reserveliste und Landratskandidaten auf
25. Juni 2025


































