Moers

FBM: Voigt legt Vorsitz nieder und verlässt Bürgerliste

Moers. Christian Voigt, bislang Vorsitzender der Freien Bürgerliste Moers (FBM) hat sein Amt niedergelegt und seinen Austritt aus der Bürgerliste mitgeteilt.
Voigt, der Mitbegründer der FBM war, erklärte, dass er nicht für eine Mitarbeit in der nach der Kommunalwahl vom FDP-Ratsherrn Dino Maas umbenannten Freie Demokraten-Fraktion in die OBM-Fraktion zur Verfügung stehen will.
„Das Vertrauen der Bürgerschaft in die Politik wurde durch den Prozess, der mit Dino Maas Bruch zur FDP, über die er sein Ratsmandat erhalten hat, ein weiteres Mal getrübt”, so Voigt.
Er sei mit den Entwicklungen zur einer OBM-Fraktion nicht einverstanden. Voigt: „Ich hatte mich mit der FBM für eine Politik unter Einbeziehung der Bürgerschaft stark gemacht. Die derzeitige Entwicklung hat weder etwas mit unseren Motivationen zur FBM-Gründung im April und unserem Einsatz bis zur Kommunalwahl zu tun. Hier wird der Wählerwille missachtet und dafür stehe ich nicht mit meinem Namen und meiner Person.“
Foto: FBM

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"