Moers

Erfolgreicher Herbstputz mit Pflanzentauschbörse in Meerbeck

Moers. (pst) Meerbeck und Hochstraß haben sich rausgeputzt: Das Stadtteilbüro Neu_Meerbeck hatte am Samstag, 28. September, zu einer Aufräumaktion aufgerufen. Von dort waren 15 Frauen und Männer mit Säcken und Pickern, die von der ENNI bereitgestellt wurden, gestartet (Foto: pst). Rund 50 Säcke mit Abfall sind zusammengekommen, aber auch Kühlschränke, Dachpappe und verrostetes Werkzeug im Invalidenwäldchen. Darüber hinaus gab es viel Plastikmüll und gefüllte Hundekotbeutel, die auf den Straßen, Gehwegen und Grünflächen verteilt lagen. Bereits in der Woche hatten Kinder aus der Offenen Einrichtung Römerstraße im Wäldchen hinter der Einrichtung saubergemacht. Der SCI Moers war mit zwei Jugendgruppen auf den Spielplätzen Eupener Straße und Klever Straße im Einsatz. Auch vor der eigenen Haustür waren viele Bewohnerinnen und Bewohner aktiv. Im Anschluss gab es am Aktionstag Kaffee und Kuchen für die fleißigen Helfer.

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close