Unternehmen

DLG würdigt „Langjährige Produktqualität“ mit einem Preis:

Handwerksbäckerei Büsch zum 12. Mal in Folge ausgezeichnet

Kamp-Lintfort. Seit  Jahren überzeugt die Kamp-Lintforter Handwerksbäckerei Büsch die Tester der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit  ihren Backwaren. Dafür wurden sie zum zwölften Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Freiwillige Tests

„Wir unterziehen uns mit unseren Backwaren seit vielen Jahren freiwillig den anspruchsvollen Tests der DLG und werden regelmäßig für unsere hohe Qualität mit Goldenen Preisen belohnt. Der ‘Preis für die langjährige Produktqualität‘ setzt voraus, dass wir fünf Jahre hintereinander an den Internationalen Qualitätsprüfungen des ‘DLG-Testzentrums Lebensmittel‘ teilgenommen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Auszeichnungen erzielt haben“, berichtet Norbert Büsch, Geschäftsführer, Bäckermeister und Brot-Sommelier. „Und das haben wir jetzt zum zwölften Mal hintereinander erreicht. Nun haben wir das Dutzend dieser Auszeichnung voll.“

Versprechen der Qualitätssicherung

„Qualität muss heute mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Der ‘Preis für langjährige Produktqualität‘ hat genau diesen Anspruch. Die Preisträger dokumentieren damit ihre Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwicklung“, unterstreicht Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding.

Bildunterschrift:

Norbert Büsch und seine Mitarbeiter sind zum 12. Mal in Folge mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet worden. Foto: Büsch

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"