Moers

Bollwerk 107 mit dem Green Music Award ausgezeichnet

Moers. (pst) Ausgezeichnet: Im Bollwerk 107 weiß man, wie Energie gespart wird. Sechs Akteure aus NRW wurden Anfang September bei der Verleihung der Green Music Awards 2018 auf dem „grünen Teppich“ im Kölner Stadtgarten im Rahmen der Musikmesse c/o pop ausgezeichnet. Auch das Moerser Bollwerk 107 war dabei. Das Jugend-Kultur-Zentrum erhielt in diesem Jahr eine Energieeffizienzberatung. Zusätzlich zur technischen Energieberatung wurde mit Unterstützung der EnergieAgentur.NRW und des Klimaschutzmanagers der Stadt noch ein individueller Workshop für die Mitarbeiter organisiert. Um die Energie effizienter zu nutzen, sieht der Maßnahmenplan die Verwendung von Zeitschaltuhren für Kühlgeräte, die Umstellung auf LED, die Installation von Bewegungsmeldern für die Außenbeleuchtung sowie ein Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement im Büro vor.
Bildzeile: Gregor Polzin (Kulturreferent Bollwerk 107) (Mitte) nahm den Award für das Bollwerk 107 entgegen. (Foto: Frank Vinken)

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"