Bildung

Sprachschule Niederrhein startet in der Homberger Straße

Moers. (pst) Zum offiziellen Start der Sprachschule gratulierten Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Marketingchef Heiner Rütjes (Sparkasse am Niederrhein) am Donnerstag, 11. Mai. Die Inhaberin Daniela Gärtner hat die Räumlichkeiten in der Homberger Straße 34a vor Kurzem bezogen. Sie hatte Anfang des Jahres den Gründerwettbewerb „Handel im Wandel“ für neue Geschäftskonzepte der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers gewonnen. Neben dem Preisgeld von 1.000 Euro der Sparkasse am Niederrhein erhält sie einen Mietzuschuss in Höhe von 350 Euro pro Monat für das erste Geschäftsjahr, den die Wirtschaftsförderung sponsert. Hinzu kommt auch die Unterstützung durch Experten im ersten Geschäftsjahr bei der Unternehmensführung. „Ich konnte direkt loslegen“, berichtete sie ihren Gästen freudig. Alles Gute zum Start wünschten auch Andrea Käfer von der „Immobilien- und Standortgemeinschaft Moers Innenstadt“ sowie die städtischen Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich und Frank Putzmann. Bereits in den ersten Tagen hatte die junge Unternehmerin einen kostenlosen Einstufungstest durchgeführt. Die Sprachschule Niederrhein hat Angebote für Menschen, die Deutsch als Fremdsprache erlernen möchten. Dies ist in verschiedenen Varianten möglich. Besonders Akademiker, Angestellte und Prüflinge an Universitäten können hier Kenntnisse erlangen. Ergänzt wird das Angebot um Spezialkurse zu Themen wie Kommunikation und Prüfungsvorbereitung oder vierwöchige Intensivkurse.
Bildzeile:
Christoph Fleischhauer (r.) und Marketingchef Heiner Rütjes (Sparkasse am Niederrhein) gratulierten Daniela Gärtner zum Start ihrer Sprachschule Niederrhein. Die junge Unternehmerin hatte Anfang des Jahres den Gründerwettbewerb „Handel im Wandel“ für neue Geschäftskonzepte der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers gewonnen. (Foto: pst)
Infobox:
Sprachschule Niederrhein, Daniela Gärtner
Homberger Straße 34a
47441 Moers
Telefon: 0 28 41 / 78 18 720
E-Mail: willkommen@sprachschule-niederrhein.de
Internetseite: www.sprachschule-niederrhein.de
Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"