Politik

Schneider und Yetim freuen sich über Bundespräsident Steinmeier

Die beiden niederrheinischen Landtagsabgeordneten René Schneider und Ibrahim Yetim waren als Mitglieder der 17. Bundesversammlung, die den Bundespräsidenten wählt in Berlin.
“Wir haben einen “neuen” Bundespräsidenten!  Frank-Walter Steinmeier ist gewählt.” Das Ergebnis 1045 Stimmen von 1425 ist für die beiden Abgeordneten Ausdruck seiner überparteilich anerkannten Leistung und der Zuversicht, dass der neue und alte Bundespräsident seine Arbeit weiterhin so bürgernah und engagiert fortführen wird.

Darin bestärkt hat die beiden seine klaren Worte zu seiner Antrittstede:
“Wer für die Demokratie streitet, der hat mich auf seiner Seite. Wer sie angreift, wird mich als Gegner haben.«, so in einer Pressemitteilung vom Schneider und Yetim.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"