NRW-Wirtschaft im Blick

Moerser Unternehmen können von Soforthilfe profitieren

Nach dem Start der NRW-Soforthilfe begrüßt die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Moers die schnelle und unbürokratische finanzielle Hilfe für Unternehmen, die jetzt von den Parlamenten in Berlin und Düsseldorf beschlossen wurde.
„Der Mittelstand kann jetzt zumindest einmal durchatmen“, so Noel Schäfer, Vorsitzender der MIT in Moers, „wir sind davon überzeugt, dass die Krise, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist, mit den Hilfen des Wirtschaftsministeriums abgefedert werden kann.“
Für die Unternehmen ist es jetzt möglich, über eine einfache Beantragung im Internet finanzielle Hilfen zu erhalten. Dies ist über ein digitales Formular unter https://soforthilfe-corona.nrw.de möglich.
Neben den verschiedenen Möglichkeiten einer Kreditaufnahme gibt es mit der nun laufenden “NRW-Soforthilfe 2020“ eine direkte finanzielle Unterstützung, die später nicht zurückgezahlt werden muss.
Foto: Symbolbild
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"