Feuerwehr

Grafschafter Lions spenden für Jugendfeuerwehr

Moers. (pst) „Wasser ist Leben“ lautet das Jahresmotto des Präsidenten des „Grafschafter Lions Club Moers“, Roland Schaffer. Ein Besuch bei der Feuerwehr liegt da nahe, ist doch Wasser das mit Abstand wichtigste Löschmittel bei Brandeinsätzen. Am Mittwoch, 8. Februar, besuchten Schaffer und weitere Mitglieder die Hauptwache am Jostenhof. Ein Geschenk hatten sie auch im Gepäck: einen Scheck für die Jugendfeuerwehr in Höhe von 350 Euro. Feuerwehr-Chef Christoph Rudolph informierte die Gäste über Aufgaben, Organisation, und Struktur der Feuerwehr Moers. Danach besichtigten sie Fahrzeughallen, Werkstätten und die Einsatzzentrale. Einen geselligen Abschluss gab es beim Verpflegungszug Löschzug Hülsdonk.

Bildzeile: Roland Schaffer, Präsident des Grafschafter Lions Club Moers (3.v.r.), übergibt Jugendfeuerwehrwart Jochen Lehmberg (3.v.l.) die Spende. Die stellvertretenden Wehrführer Frank Vutz und Jörg Schmiegelt (v.l.) sowie Feuerwehr-Chef Christoph Rudolph und der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart André Cronenberg (v.r.) freuen sich ebenfalls über die Unterstützung. (Foto: pst)

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close