Bildung

Beratung zur beruflichen Entwicklung wird ausgeweitet

Moers. (pst) Wer sich beruflich neu orientieren, verbessern oder etwa nach einer Familienphase zurück in den Beruf möchte, der kann sich bei der vhs Moers – Kamp-Lintfort ausführlich beraten lassen – und zwar kostenlos. Seit einem Jahr bietet die vhs die Beratung zur beruflichen Entwicklung (BBE) an. Beraterin Gerlinde Spitznagel unterstützt die Ratsuchenden in Einzelgesprächen dabei, sich mit ihren Fähigkeiten, Wünschen und Interessen auseinanderzusetzen und passende Lösungen zu entwickeln. Das Angebot wird gut angenommen und deshalb ausgeweitet. Die vhs kann nun noch mehr Ratsuchenden einen Termin anbieten. Das Coaching umfasst bis zu neun Stunden, kann je nach Bedarf aber auch kürzer sein. Das Projekt wird vom Land NRW und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.
Infobox: Individuelle Terminvereinbarung unter Telefon 0 28 41 / 201-565.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"