Nordrhein-Westfalen

Wüst empfängt die neue Botschafterin der USA Amy Gutmann

Ministerpräsident Hendrik Wüst: Starke transatlantische Geschlossenheit ist ein wesentlicher Beitrag zu Frieden und Freiheit in Europa

Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die neue Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland, Amy Gutmann, zum Antrittsbesuch in der Staatskanzlei in Düsseldorf empfangen. Gutmann ist seit dem 17. Februar 2022 Botschafterin der Vereinigten Staaten in Deutschland. Themen des Gesprächs waren unter anderem aktuelle politische Fragestellungen, Auswirkungen des Ukrainekriegs auf Nordrhein-Westfalen sowie der Ausbau der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern.
Botschafterin Gutmann wurde bei dem Besuch begleitet von US-Generalkonsulin Pauline Kao und Konsul Chapman Godbey vom US-Generalkonsulat Düsseldorf.

Foto: Land NRW

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"