Duisburg

Sondernewsletter der Duisburger Wirtschaftsförderung in Zeiten von Corona

Zusammenstellung von wichtigen Informationen für kleine und mittlere Unternehmen

Duisburg. „Der Corona-Virus bestimmt derzeit massiv unser privates wie wirtschaftliches Handeln. Jede Branche ist davon betroffen. Noch sind die Folgen schwer abzusehen. Dass sie gravierend sein werden, steht schon jetzt fest. Wir als Wirtschaftsförderung verstehen uns seit jeher als Kümmerer und Mittler für kleine und mittlere Unternehmen. Das gilt in Zeiten wie diesen mehr denn je“, positioniert sich Ralf Meurer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH (GFW Duisburg).

Mit der eigens eingerichteten E-Mail-Hotline ist das Team der GFW  unter
www.corona-info@gfw-duisburg.de für Unternehmerinnen und Unternehmer da und wird sich bei Anfragen telefonisch oder per E-Mail bei den ratsuchenden Unternehmen melden. Darüber hinaus vermitteln die Firmenbetreuer und Fördermittelberater an weiterführende, passgenaue Ansprechpartner und fungieren dabei als Lotse durch den Informationsdschungel. Ein Sondernewsletter zum Thema „Wirtschaft & Corona“ informiert strukturiert und unterstützend, wenn auch nicht mit dem Anspruch auf Vollständigkeit, über hilfreiche Tipps und Anlaufstellen. Gegliedert in die Bereiche „Finanzen & Liquidität“, „Homeoffice & Quarantäne“ sowie „Außenhandel“ gibt er eine Übersicht über die Handlungsfelder, die jetzt bedacht werden müssen, um einen Workflow in außergewöhnlicher Zeit bestmöglich aufrechterhalten zu können.

„Die GFW Duisburg ist ihr Partner in allen Unternehmensphasen, in guten wie in schlechten. Die momentane ist wohl die unberechenbarste, die es für die jetzige Generation von Gewerbetreibenden je gab. Wir werden alles dafür tun, dass wir unserer Vernetzer-Rolle so gut es geht gerecht werden“, betont Meurer, „ohne damit eine zu hohe Erwartungshaltung zu wecken.“

Der GFW-Newsletter steht zum Download im Internet bereit unter:

https://www.gfw-duisburg.de/fileadmin//Content/GFW_Duisburg/02_Aktuelles/2020/Sonderausgabe_Du.business-Newsletter.pdf

                                         Foto: GFW-Geschäftsführer Ralf Meurer, Urheber: Friedhelm Krischer, Nutzungsrechte: GFW Duisburg

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close