Auto & Motorwelt

Personelle Veränderungen bei der BMW Group

Neue Verantwortlichkeiten bei BMW Welt und BMW Group Classic

München. Führungswechsel in der BMW Welt – zum 1. Juli 2021 übernimmt Tatjana Bister (51) die Leitung des internationalen Erlebnis- und Auslieferungszentrums der BMW Group. Sie wechselt damit nach fünf Jahren in Wien als Leiterin der dortigen BMW Group Niederlassung nach München in die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns. Vor ihrem Eintritt in die BMW Group im Jahr 2016 war sie in verschiedenen internationalen Geschäftsführungspositionen tätig.

 

Bister übernimmt die Funktion von Helmut Käs (54), der ab 1. Mai 2021 der BMW Group Classic mitsamt dem BMW Museum vorstehen wird – nach knapp sieben Jahren als Hausherr der BMW Welt. Er folgt damit Ulrich Knieps, der Ende 2020 in den Ruhestand getreten ist.

Personelle Veränderungen bei der BMW Group

Helmut Käs ist seit 1990 bei der BMW Group tätig. Vor seiner Rolle in der BMW Welt war er mit der Leitung der BMW Niederlassung Fröttmaning betraut und davor langjähriger Leiter von MINI München.

Quelle: BMW Group

Zeige Mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button