Veranstaltung

Lachen im Advent

ENNI lädt zum weihnachtlichen Comedy Salon ins Bollwerk ein

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Das heißt freilich nicht, dass man nicht auch im Advent fies lästern, mit trockenem Humor scherzen und herzhaft lachen darf. Deshalb lädt die ENNI Energie & Umwelt (ENNI) auch in diesem Jahr zu einem weihnachtlichen ENNI Comedy Salon ein. Am Mittwoch, 4. Dezember, 20 Uhr, gehen dabei mit Christian Schulte-Loh, Özgür Cebe und Robert Alan drei Top-Comedians auf die Bühne im Bollwerk 107 und werden ihren Gästen einen garantiert unterhaltsamen Abend bereiten. Der vierte im Bunde ist Moderator Johannes Flöck, der den Zuschauern zeigt, wie sie auf authentisch-humorvolle Weise mehr Spaß am Reifen bekommen und motiviert gegen Altersresignation ankommen. „Die Show ist garantiert das richtige für alle, die dem Weihnachtsrubel mal für ein paar Stunden entgehen und den eigenen Akku mit guter Laune auffüllen wollen“, empfehlen ENNI-Geschäftsführer Stefan Krämer und Veranstalter Volker von Liliencron den Abend als Training für die Lachmuskeln.

 

Dabei kommt der Comedy Salon dieses Mal royal daher. Denn Christian Schulte-Loh ist der heimliche König von England und seit Jahren in Clubs in „Great Britain“ erfolgreich. In seinem Programm verpackt er typisch deutsche Themen in typisch britischem Humor – direkt, schlagfertig, schnell und kugelsicher. Özgür Cebe ist ausgebildeter Schauspieler und wagte vor zehn Jahren den Sprung aus dem Fernsehen auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Dort erzählt er nun von Brettern, die manche Menschen vorm Kopf haben. Denn der Comedian sucht die Kommunikation – auch mit Holzköpfen. „Ich höre nicht auf, zu klopfen. Vielleicht öffnet ja jemand.“ Robert Alan hingegen steht aus Not auf der Bühne. Seit ihm das Bafögamt geschrieben hat, dass es sein Geld zurück haben möchte, ist er mit seinem Programm „Studentenfutter“ auf der Flucht durch die Republik. „Wer mehr wissen will, sollte sich die Show nicht entgehen lassen“, verspricht von Liliencron beste Unterhaltung.

Eintrittskarten für den ENNI Comedy Salon sind zum Preis von 19 Euro in den ENNI-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn erhältlich. Weitere Infos und Onlinetickets gibt es im Internet auf www.comedysalon.de.

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close