Moers

Runder Tisch Umwelt überreichte Preise des Gewinnspiels am Umwelttag

Moers. (pst) Die Gewinner des Preisausschreibens für Kinder zum 4. Moerser Umwelttag hat der „Runde Tisch Umwelt“ Mitte November geehrt. Hauptgewinn war eine Ballonfahrt, gesponsert von ENNI. Außerdem gab es vier Pakete mit ganz viel „Umwelt“ – u. a. Spiele und Bücher zum Thema. Der Umwelttag fand am 8. September – genau wie die Preisverleihung – am Streichelzoo im Freizeitpark statt. Für Tim Schulz vom „Runden Tisch“ der perfekte Ort, „weil es hier eine ökologisch sinnvolle Ausstattung gibt: Wasser, Bäume, Wiesen, Blühstreifen und dazu Sportflächen für Kinder.“ Der Runde Tisch Umwelt unterstützt auch die weiteren Planungen der Stadt Moers hinsichtlich einer Nutzung des Areals. „Gespräche über eine Möglichkeit für Seminare, Treffen, Diskussionen im Rahmen eines grünen Klassenzimmers liegen auf dem Tisch. Im Rahmen der gesamten ökologischen Diskussionen wäre es sicher eine schöne Sache, unseren Kindern anhand von Tafeln, Informationen über Flora, Fauna und Habitat in Moers den nachhaltigen Umgang mit unserer Natur zu vermitteln.“ Unterdessen laufen schon die Vorbereitungen für den 5. Umwelttag im Jahr 2021.

Bildzeile: Mitglieder des Runden Tischs Umwelt und die Gewinner des Quiz‘ kamen am Streichelzoo zur Preisverleihung zusammen. (Foto: pst)

Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close