Kamp-Lintfort

Segwaytour auf den Spuren des Bergbaus – noch Plätze frei

Für die erste Segwaytour der Saison am 27.04.19 unter dem Motto „Bergbau erfahren“ hat die Firma Segwaytouren Niederrhein noch freie Plätze.
Bei der Tour durch Kamp-Lintfort dreht sich alles ganz um die Geschichte des Bergbaus. Neben einer Rundfahrt durch die Altsiedlung, der ehemalige Zechenwerkssiedlung, ist auch ein Besuch und eine Führung im Lehrstollen Teil des Programms. Dort kann man in sicherer Umgebung erleben, wie Lehrlinge im Bergbau auf die Arbeit unter Tage vorbereitet wurden. Anekdoten ehemaliger Bergmänner gibt es inklusive.
Vor jeder Segwaytour gibt es eine ausführliche Einweisung in Technik und Handhabung des Segways, sodass auch Neulinge sicher mit dem intuitiven Transportmittel zurechtkommen. Die Tour dauert rund 2,5 Stunden und kostet 65€ pro Person. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter https://segwaytouren-kamp-lintfort.de/bergbau-segwaytour-kamp-lintfort/ oder unter 0163/1392007.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"