Veranstaltung

Griechenland kommt nach Düsseldorf

Zum zweiten Mal findet in wenigen Tagen (10.-13. Mai) auf dem Düsseldorfer Rathausplatz das schon fast traditionelle Griechenland Festival statt. Auf der einen Seite ist Griechenland für viele deutsche Urlauber die perfekte Destination. Auf der anderen Seite gibt es in Nordrhein-Westfalen mehr als 140.000 griechischstämmige Bürgerinnen und Bürger.
Nun haben auch diese Menschen die Möglichkeit, ihrer Heimat ein Stückchen näher zu sein, denn im Mai heißt es, vier Tage Greece pur. Bei diesem Festival in Düsseldorf werden  griechische Identität und Kultur, aktuelle Gesellschaftstrends und einige der besten griechischen Leckereien präsentiert werden. Dieses Event dient nicht nur zum Austausch von Deutschen und Griechen, sondern bietet auch ein kunterbuntes und vielseitiges Programm für die Griechenlandinteressierten. Sowohl griechische Tanzkurse, Präsentationen der Urlaubsregionen Peloponnes, Mittelgriechenland, Epirus und Zentralmakedonien , als auch Auftritte bekannter und traditioneller Bands und Tanzgruppen aus Griechenland warten auf die Gäste. Wer also aus Griechenland kommt oder ein Griechenlandliebhaber ist, ist bei diesem Kurztrip nach Hellas genau richtig und wird sicher auf seine Kosten kommen.
(GZjt)
Infos: www.griechenlandfestival.de

Foto © Paffrath Events GmbH & Co. KG
Quelle: Griechenlad Zeitung
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"