Moers

CDU Stadtverband Moers wählt neue Vorsitzende


Zupancic übernimmt Amt offiziell


Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Moers wurde Julia Zupancic zur neuen Vorsitzenden gewählt. Zupancic hatte das Amt bereits kommissarisch inne und erhielt 98 Prozent der Stimmen.

Gleichzeitig wurde die scheidende Vorsitzende Petra Kiehn, jetzt Fraktionsvorsitzende, zur Beisitzerin im Stadtverbandsvorstand gewählt, um ihren Erfahrungsschatz der vergangenen Jahre weiterhin im Vorstand mit einzubringen.


Neben den Wahlen stand auch ein Gastvortrag auf dem Programm. Als Referent konnte der Pinneberger Parteikollege Michael Paul gewonnen werden. Paul ist nicht nur in seiner Freizeit Mitglied der CDU, sondern verfügt auch als Oberstleutnant der Bundeswehr über einen großen Erfahrungsschatz. In seinem Vortrag zum Thema “Deutsche Sicherheitspolitik im Wandel – die Folgen des Angriffskrieges in der Ukraine” konnte er von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren.


Die Veranstaltung fand im neu erbauten Pfarrzentrum St. Marien in Moers-Hochstraß statt. Die Mitglieder des Stadtverbandes nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Partei zu informieren und sich in angeregten Diskussionen auszutauschen.


Der CDU-Stadtverband Moers freut sich über den positiven Verlauf der Mitgliederversammlung und dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"