Auto & Motorwelt

Düsseldorfer Airport setzt auf Elektromobilität von BMW

Nach den Flughäfen in Berlin, Hamburg und München stattet die BMW Group auch den Düsseldorfer Airport mit neuen Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen aus. Die BMW Group liefert im Laufe des Jahres 18 BMW 225xe iPerformance Active Tourer für den Fuhrpark des Flughafens. Zehn BMW i3 sind dort bereits im Einsatz. Mit moderner Elektromobilität aus dem Hause der BMW Group will der Düsseldorfer Flughafen seine CO2 Emissionen nachhaltig reduzieren.

 
Düsseldorf. Nach den Flughäfen in Berlin, Hamburg und München stattet die BMW Group auch den Düsseldorfer Airport mit neuen Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen aus. Die BMW Group liefert im Laufe des Jahres 18 BMW 225xe iPerformance Active Tourer für den Fuhrpark des Flughafens. Zehn BMW i3 sind dort bereits im Einsatz. Mit moderner Elektromobilität aus dem Hause der BMW Group will der Düsseldorfer Flughafen seine CO2 Emissionen nachhaltig reduzieren.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2020 rund 30 Fahrzeuge auf alternative Antriebe umzustellen. Mit den neuen Fahrzeugen von BMW werden wir das Ziel voraussichtlich frühzeitiger erreichen. Das ist ein tolles Signal für den Ausbau der Elektromobilität am Airport“, sagt Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Flughafens.
„Die BMW Group hat bereits viele elektrifizierte Modelle im Angebot. Mit seiner Kombination aus nachhaltiger Mobilität, Dynamik und Flexibilität erfüllt der BMW i3 perfekt die Bedürfnisse anspruchsvoller Zielgruppen, wie die des Düsseldorfer Flughafens“, betonte Martin Schwarzfischer, BMW Gebietsleiter des Vertriebs an Behörden in Nordrhein-Westfalen.
Eingesetzt werden die neuen, elektrifizierten Fahrzeuge sowohl für Kurzstrecken auf dem Flughafengelände, als auch für längere Dienstfahrten über größerer Distanzen. Auch der Plug-In-Hybrid BMW 225xe iPerformance Active Tourer eignet sich durch das Fahren mit Elektroantrieb oder in kombinierter Fahrweise besonders gut für das Vorfeld.
Mit einem vielseitigen Produktportfolio von vollelektrischen und Plug-In-Hybrid Automobilen nimmt die BMW Group den Spitzenplatz als führender Anbieter elektrifizierter Fahrzeuge in Deutschland ein: Jedes fünfte neu zugelassene E-Fahrzeug in Deutschland war im letzten Jahr ein BMW.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"