Polizei

Drei Festnahmen nach Räuberischem Diebstahl

Moers (ots) – Am 01.09.2017 um 16:20 Uhr kam es in Moers zu einem räuberischen Diebstahl in einer Euroshopfiliale an der Homberger Straße. Ein Mann und drei Frauen aus Dortmund, im Alter von 30 bis 41 Jahren, betraten gemeinsam die Filiale in Moers. Sie entwendeten Waren aus dem Geschäft und aus der Handtasche einer 76-jährigen Kundin aus Düsseldorf die Geldbörse. Nach Verlassen des Geschäftes wurden sie vom Ladendetektiv angesprochen und festgehalten. Bis auf eine 30-jährige Frau konnten sich die Tatverdächtigen losreißen und flüchten. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung wurden zwei der flüchtigen Personen, der 39-jährige Mann und eine 41-jährige Frau, von der Polizei angetroffen und festgehalten. Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und der Polizeiwache zugeführt. Die Ermittlungen dauern an. Verletzt wurde keine der beteiligten Personen. Von der weiterhin flüchtigen vierten Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: 35 bis 40 Jahre, 160 cm groß, bekleidet mit einem grauen T-Shirt, einer beigefarbenen dreiviertel langen Hose und Sandalen. Außerdem trug sie eine Brille mit rotem Gestell. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 02841-1710 bei der Polizei Moers.

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"