GesundheitPersönlichkeiten

Die 13. DKMS-LIFE Spendengala war ein voller Erfolg

Berlin. (Gönül Pehlivan) BRAVE.BRIGHT.BEAUTIFUL – Das war das Motto der 13. DKMS-LIFE Charity-Gala in Berlin, die ganz im Zeichen von Krebspatientinnen und deren Selbstwertgefühl stand. Prominente Unterstützung gab es unter anderem von Sylvie Meis, einst selbst betroffene Brustkrebspatientin, die die Schirmherrschaft des Abends übernahm, sowie Moderatorin Barbara Schöneberger, die die Gäste charmant durch den Abend begleitete.


Agency People Image (c) Jessica Kassner

Mit der Unterstützung von L’Oréal Paris als Hauptsponsor und dem Co-Sponsor EAU THERMALE Avène wurde der dreamball 2018 zu einem echten Erfolg. Zahlreiche Spenden gingen an diesem Abend an DKMS-LIFE, die den Krebspatientinnen mit Kosmetikseminaren ein höheres Selbstwertgefühl geben und so den Heilungsprozess fördern möchten. Stellvertretend für alle Krebspatientinnen standen die drei dreamladies Caro, Marlene und Raliza, die ihre persönlichen Geschichten mit den Gästen teilten. Ein absoluter Gänsehautmoment und das Herzstück des Abends.

Agency People Image (c) Jessica Kassner

Ruth Neri, Gastgeberin und Geschäftsführerin von DKMS-LIFE, verkündete an diesem Abend, dass alleine der dreamball 2018 einen Reinerlös von 620.000 Euro für das „look good feel better“ Patientenprogramm erbrachte. Dieser Erfolg macht mich nur noch stolzer, als Botschafterin der DKMS-LIFE tätig zu sein. Es war schon immer ein Herzenswunsch von mir, anderen Menschen und insbesondere starken Frauen etwas zurückzugeben. Die Krebspatientinnen müssen täglich Mut, Kraft, Willensstärke und Ausdauer beweisen und wenn ich ihnen nur ein bisschen dabei helfen kann, macht mich das unendlich glücklich.
Krebspatientinnen fällt oft schon der Blick in den Spiegel schwer. Aus diesem Grund veranstaltet DKMS-LIFE zusammen mit geschulten Friseuren und Kosmetikerinnen Seminare, um den Patientinnen ein ganz neues Selbstbewusstsein zu verschaffen. Jede Frau darf und soll sich schön fühlen. Das Strahlen der Frauen an diesem Abend war unübersehbar, alle waren toll geschminkt, frisiert und trugen atemberaubende Kleider. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst bei meinen Stylisten Luca und Svenja Simmons, die ebenfalls vor Ort waren und an SUA.BEL Couture für mein traumhaftes Kleid.
Dieser Abend war unvergesslich und hat mein Herz noch ein Stück weiter geöffnet – für Frauen, die täglich um ihr Leben kämpfen und ihre Stärke unter Beweis stellen. Ich bin so dankbar ihnen durch meine Tätigkeit als DKMS-LIFE Botschafterin wenigstens ein bisschen zurückzugeben. BRAVE.BRIGHT.BEAUTIFUL – Ein Motto, dass nicht nur diesen Abend erfüllt hat, sondern von nun an auch mein Leben und das aller starken Frauen, egal mit welchem Schicksal sie zu kämpfen haben. Gönül Pehlivan.

Agency People Image (c) Jessica Kassner

Weitere Informationen unter:
www.dkms-life.de
 
Fotos: Copyright: Jessica Kassner/ für DKMS LIFE/ L’Oreal
 
 
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"