Moers

Ferienprogramm im Kinderhaus Rasselbande Bethanien Moers

Ferienprogramm im Kinderhaus Rasselbande Bethanien Moers

Anmeldungen für die Herbstferien sind bereits möglich

Seit dem Sommer 2021 ist das Kinderhaus Rasselbande auch in Moers auf dem Campus der Stiftung Bethanien Moers mit seinem Angebot vertreten. Neben Regelbetreuung wird vor allem den Kindern der Mitarbeiter:innen der Kooperationsbetriebe – der Stiftung Bethanien Moers, dem ambulanten Pflegedienst Die Pflege GmbH und dem St. Josef Krankenhaus GmbH – ein Ferienprogramm in den Oster-, Sommer- und Herbstferien für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren angeboten. Berufstätigkeit und Ferienzeiten von Kindern passen so gut zusammen.

Das Ferienprogramm in den vergangenen Sommerferien war der offizielle Start und hat den ersten Gästen im Alter zwischen sechs und elf Jahren viel Abwechslung und Freude geboten. Von einem Besuch einer archäologischen Ausgrabungsstätte über das Bauen eigener Häuser bis hin zu Ausflügen zu verschiedenen Zielen war für jedes Kind etwas dabei. Neue Freundschaften wurden geknüpft und die Vorfreude auf weitere Ferienprogramme ist gewachsen. 

Schon jetzt freut sich das Kinderhaus Rasselbande über neue Anmeldungen in den Herbstferien, wenn es um das Thema „Herbstwerkstatt“ geht. Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden im Kinderhaus Rasselbande großgeschrieben. So besteht die Möglichkeit, Kinder für die gesamten Ferien, für eine Woche, für einzelne Tage oder bestimmte Vor- oder Nachmittage anzumelden.

INFO
Für Fragen und Infos rund um das Ferienprogramm stehen die Mitarbeiter:innen gerne zur Verfügung. Die Telefonnummer lautet +49 (0) 2841 949 86 22. Auch das Online-Anmeldeportal ist bereits unterwww.kinderhaus-rasselbande.de für die weiteren Ferien freigeschaltet.

PRESSEFOTO

Bereit für den nächsten Ausflug in den Ferien: Einige Kinder, die ihre vergangenen Ferien im Kinderhaus Rasselbande Bethanien verbracht haben.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"