Veranstaltung

Wer schlägt den Amboss?

GMD Heiko Mathias Förster hatte die Idee, ob wir nicht eine Persönlichkeit, wie sagte man früher: „bekannt aus Funk und Fernsehen“ dafür begeistern können,beim Neujahrskonzert 2019 bei der „Feuerfest Polka“, beim ersten „Auftritt“ des Ambosses, auf der Bühne die Schmiedhämmer zu schwingen und erste Funken aus dem Ambos zu schlagen. Wir haben gesucht, gesucht, die Persönlichkeit muss ja nicht nur kräftig sondern auch taktsicher sein und sind dann auf den letzten „100 Metern“ fündig geworden. Na klar: TOP SECRET und alle hoffen, es kommt uns kein Wolfgang Neuss dazwischen, der damals beim Straßenfeger des Durbridge Krimis DAS HALSTUCH in einer Annonce am Tag vor der Ausstrahlung der letzten Folge den Mörder verraten hat. Den Amboss haben wir übrigens sozusagen aus der alten, jetzt abgerissenen Schlosserei des Schlosstheaters im Schlosshof gerettet, die Schmiedehämmer kommen aus der ENNI Schlosserei.
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"