Duisburg

Stadtmuseum: „Neue Welten ENTdecken!“ – Führung durch die DUCKOMENTA®

Stadtmuseum: „Neue Welten ENTdecken!“ – Führung durch die DUCKOMENTA®

Kurator Ferdinand Leuxner lädt am Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr im Kultur- und Stadthistorischen Museum am Innenhafen zur Führung in die neue Sonderausstellung DUCKOMENTA®. Die Ausstellung zeigt zahlreiche bekannte Werke der Kunst- und Kulturgeschichte in „entifizierter“ Form. Schließlich haben die Anatiden, so der wissenschaftliche Name für entenartige Lebensformen, das Leben der Menschen schon seit der Steinzeit begleitet und entsprechend ihre Spuren hinterlassen…

Dabei sind die Enten den Menschen gar nicht mal so unähnlich: So wie wir streben auch sie zeitlebens nach dem Glück – obschon sie dabei manchmal auf Abwege geraten! Die Führung nimmt die Suche nach dem guten Leben witzig und originell in den Blick und gibt Hintergrundinformationen zur DUCKOMENTA®.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 4,50 Euro, ermäßigt zwei Euro. Das gesamte Programm ist unter www.stadtmuseum-duisburg.de abrufbar.

Bildunterschrift:

„Der Wanderer über dem Nebelmeer“ – Manche Enten suchen das Glück in der Natur. Bild: interDuck, Foto: KSM.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"