Kultur und Vereine

Sommerfest im Lilienweg

Rees-Mehr. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Alles Zutaten die man für ein gelungenes Sommerfest braucht. Der LVR-HPH-Wohnverbund Lilienweg hatte zunächst nicht so viel Glück mit dem Wetter. Doch pünktlich zum Start ließ sich die Sonne blicken und der Regen verzog sich. Ganz zur Freude der Gäste und dem Programmhöhepunkt: dem Zirkus.
Im Garten des LVR-HPH-Wohnverbundes begrüßte die Teamleiterin Marianna Ebbers die zahlreich erschienenen Gäste. Neben Verwandten und Bekannten kamen auch Zahnarzt „Dr. Leo“ mit seiner Frau und neuer Kollegin, ehrenamtliche Helfer, gesetzliche Betreuer, Gemeinde- und Beiratsvertretern sowie viele bekannte Gesichter aus dem Ort.
Auf dem Programm standen neben dem gemütlichen Miteinander beim Kaffee trinken und Kuchen essen, selbstgebackener Kuchen der Landfrauen, eine Fotoaktion und ein Wurfspiel. Als Programmhöhepunkt gab es tolle Aktionen des Zirkus Schnick Schnack, eine Artistengruppe des Freizeittreffs Wesel unter Leitung von Herrn Georg Hober. Die Akteure beeindruckten ihr Publikum mit gekonnten Jonglagen, einer großartigen „Fakir Nummer“ und trauten sich, sich auf zerstoßenes Glas zu stellen. Für die kleinen Gäste kam „Hausmeister Nils“ ein Clown, der allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Krönung der artistischen Darbietung war jedoch die Feuershow. Bei dieser Darbietung blieben bei den Zuschauerinnen und Zuschauern sprichwörtlich vor Staunen die Münder offen.
Am Ende des Tages waren sich alle einige: So ein schönes Fest feiern wird im nächsten Jahr wieder, hier in Rees-Mehr, wo Inklusion gelebt wird.
Bildunterschrift: Artistengruppe des Zirkus Schnick Schnack beim LVR-HPH-Wohnverbund Lilienweg
Quelle: LVR/HPH

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"