Kultur und Vereine

Botschaft des Vorstandsvorsitzenden von ATİAD e.V. zum 100-jährigen Bestehen der Türkischen Republik

Liebe Mitglieder und verehrte Freunde von ATİAD,

in diesen Tagen, in denen wir voller Begeisterung und Stolz den 100. Jahrestag der Republik Türkei feiern, begrüßen wir voller Freude diesen bedeutenden Meilenstein in unserer Geschichte. ATİAD, als Institution, die stets die lebhafte Geschäftswelt, die Leidenschaft für Unternehmertum und die Kraft der Innovation repräsentiert hat, strebt immer danach, einen Beitrag zur Entwicklung und zum Wohl- stand unserer Gesellschaft und der Republik Türkei zu leisten. Gleichzeitig haben wir uns stets bemüht, eine Brückenfunktion zwischen der Türkei und Deutschland zu übernehmen.

Es ist ermutigend, sich an die bemerkenswerten Worte von Mustafa Kemal Atatürk zu erinnern, als er die Republik gründete: “Lasst euch nicht von fehlendem Kapital entmutigen! Das stärkste Kapital für solche Unternehmungen sind Intelligenz, Aufmerksamkeit, Reinheit und die Fähigkeit, technisch und methodisch zu arbeiten.” Diese Worte Atatürks inspirieren und leiten uns auch heute.

Mustafa Kemal Atatürk Quelle: Wikipedia

Seit unserer Gründung im Jahr 1992 hat ATİAD seine Entschlossenheit gestärkt, zum Wachstum und zur Entwicklung der Türkei und der Gesellschaft, in der wir uns befinden, beizutragen, unsere Ziele im Einklang mit den Interessen beider Gesellschaften zu entwickeln und die Werte, die wir vertreten, auf höchstem Niveau und auf die bestmögliche Weise zu vertreten.

Die Republik ist die Rahmenbedingung für freies Denken, Gleichheit, Gerechtigkeit und Demokratie. Heute sind wir uns bewusst, dass wir auch in der Zukunft weiterhin erfolgreich sein werden, wenn wir diese Werte weiterhin pflegen und an den Grundsätzen und Zielen des großen Staatsmannes Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer der Republik Türkei, orientieren.

Quelle: Foto von Batu Gezer auf Unsplash

Die bedeutenden Fortschritte, die die Türkische Republik in diesem Jahrhundert erzielt hat, lassen uns im Jahr des hundertjährigen Bestehens der Republik hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Auch in der Zukunft werden wir weiterhin entschlossen im Einklang mit der Geschäftswelt und der Zivil- gesellschaft für eine strahlende und wohlhabende Zukunft arbeiten. Ebenso werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, die Werte der Republik an künftige Generationen weiterzugeben und unserer Verantwortung gerecht zu werden, mit gutem Beispiel voranzugehen und unsere Gesellschaft bestmöglich zu vertreten.

ATİAD feiert den 100. Jahrestag der Republik Türkei mit großer Begeisterung und Freude und ist zuversichtlich, dass dieses einzigartige Land im zweiten Jahrhundert der Republik noch größere Erfolge erzielen wird.

Wir gratulieren zum 100. Jahrestag der Republik Türkei!

Mit freundlichen Grüßen,

Aziz Sarıyar Vorstandsvorsitzender ATİAD e.V.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"