Kultur und Vereine

Ein erfolgreiches Iftar-Treffen

Das Iftar-Treffen der CDU Köln, das mit Unterstützung des ATiAD und Öz Yufka und unter der Leitung der nordrhein-westfälischen CDU-Abgeordneten Serap Güler organisiert wurde, fand letzte Woche auf der Germania Terrasse in Köln erfolgreich statt.

Die Veranstaltung begann mit der Eröffnungsrede des Kölner CDU-Parteivorsitzenden Karl Alexander Mandl. Mandl begrüßte die Teilnehmer, hob die Bedeutung des Iftars hervor und betonte den Stellenwert solcher Momente, die gemeinsam in Einheit verbracht werden sollen.

Anschließend erklärten Turhan Kaya, Generalkonsul der Republik Türkei in Köln, Aziz Sarıyar, Vorstandsvorsitzender der ATİAD, und Serap Güler, CDU-Bundestagsabgeordnete, in ihren Ansprachen, dass dieses Iftar ein starkes Symbol darstelle, welches Einheit und Solidarität unterstreiche. Die Redner betonten die Bedeutung des Teilens und der Solidarität, indem sie Teilnehmer aus verschiedenen Teilen der Gesellschaft zusammenbrachten.

Nach dem Iftar-Gebet kamen zahlreiche bedeutsame CDU-Parteifunktionäre, Regierungsbeamte und Verbandsvertreter zusammen, um das Fasten in Einigkeit und Solidarität zu brechen. In der spirituellen Atmosphäre des Abends wurde den Teilnehmern einmal mehr bewusst, wie wichtig es ist, zusammenzukommen,gemeinsame Werte zu schützen und zu schätzen.

Wir möchten uns bei allen Organisationen und Einzelpersonen bedanken, die diese bedeutsame Veranstaltung unterstützt und daran teilgenommen haben,so ATIAD.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"