Moers

Einweihung des neuen Sportparks in Asberg

Moers. (pst) Die Stadt Moers sorgt für die Zukunftsfähigkeit von Sportvereinen: Am Donnerstag, den 19. Oktober wurde der neue Sportpark in Asberg offiziell eingeweiht und dem TV Asberg übergeben. Um dem hohen Nutzungsdruck durch die große Anzahl an Kinder- und Jugendmannschaften gerecht zu werden, gibt es für die Vereine neben Leichtathletikanlagen und zwei Großspielfeldern ein zusätzliches Jugendspielfeld. Außerdem ermöglicht eine Dreifeld-Beachvolleyballanlage nun auch Turniere.

So sieht der Hauptplatz des neuen Sportparks aus. (Fotos: pst)

4,9 Millionen Euro investiert

Die neugestaltete Grünanlage rund um den Sportpark wird bereits von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern intensiv genutzt. Hier gibt es unter anderem einen modernen Bolzplatz und einen Quartiersplatz, auf dem kürzlich das große Oktoberfest gefeiert wurde. Die Stadt Moers hat in dieses Projekt ca. 4,9 Millionen Euro investiert. Dank der Unterstützung des Bundes flossen aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur“ 3,88 Millionen Euro. Genutzt wird der neue Sportpark vom TV Asberg und dem SV Scherpenberg und dem Moerser SC. Und falls sich jemand wundert, dass am Rande der Anlage noch gebaut wird: Vor dem Sportplatz entsteht ein neuer Spielplatz, der schon bald fertiggestellt wird.

Bildzeile 1: Beigeordneter Claus Arndt übergibt den neuen Sportpark in Asberg

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"