Veranstaltung

Istanbul – eine Stadt zwischen Traditionen und Moderne

Moers. (pst) Gemeinsam mit dem Ruhrgebiet war Istanbul 2010 Kulturhauptstadt Europas. In einem Vortrag der vhs Moers – Kamp-Lintfort am Dienstag, 10. März, ab 19.30 Uhr im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum (Wilhelm-Schroeder-Straße 10, Moers) erläutert der Dozent seine Erfahrungen in und mit Istanbul. Er präsentiert Bilder und Eindrücke aus dem historischen Konstantinopel, der türkischen Metropole am Rande Europas (Foto: pixabay). Neben der Faszination der Stadt zwischen Orient und Okzident wird das Zusammenleben von Christen und Muslimen einen Schwerpunkt des Vortrages bilden.

Infobox: Die vhs bittet um telefonische Anmeldungen unter 0 28 41 / 201 – 565. Mehr Informationen auch online auf www.vhs-moers.de.

Stichwörter
Zeige Mehr

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close