Moers

Geburtenrekord im März 2021 im Krankenhaus Bethanien

167 Kinder kamen im März 2021 in der Geburtsklinik im Krankenhaus Bethanien zur Welt

„So viele Geburten haben wir innerhalb eines Monats noch nie betreut“, berichtet Dr. Dorit Brunotte, Leitende Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Krankenhaus Bethanien. Das Team aus Ärzt:innen, Hebammen und Pfleger:innen hat im März 2021 167 Kindern auf die Welt geholfen. Insgesamt sind es in diesem Jahr bereits 407 Geburten. Zuletzt, am 31.03.2021 um 17.43 Uhr, kam Tamo. Seine Eltern Claudia und Thomas van den Berg sind glücklich mit der Betreuung in der Geburtsklinik im Krankenhaus Bethanien: „Wir können nur Positives berichten. Trotz der Vielzahl an Geburten hat man uns nicht spüren lassen, dass im Hintergrund viel los ist. Auch das Hygiene- und Besuchskonzept in der aktuellen Zeit hat uns gefallen. Wir möchten uns herzlich beim Team Bethanien bedanken“, erklären die beiden.

Bildzeile: Tamo van den Berg ist das letzte März-Baby im Krankenhaus Bethanien. Dr. Dorit Brunotte (1. v. r.) und das Team der Geburtsklinik unterstützte bei der Geburt am 31.03.2021.

Zeige Mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button