NRW-Wirtschaft im BlickUnbezahlte Werbung

Neuer Covid-19-Antigentest aus Moers:

Schnelles Ergebnis in nur 15 Minuten

Die nal von minden GmbH aus Moers hat einen Covid-19-Antigen-Schnelltest entwickelt.Neuer Covid-19-Antigentest aus DeNeuer Covid-19-Antigentest aus Moers:utschland:

Der NADAL® Covid-19-Antigentest ist bereits in Deutschland zugelassen und sofort für medizinisches Fachpersonal verfügbar. Der preiswerte Test liefert in nur 15 Minuten ein Ergebnis. Die Qualität wurde mehrfach geprüft: Die diagnostische Spezifität liegt bei über 99,9 Prozent, die diagnostische Sensitivität bei 97,56 Prozent.
„Mit dem NADAL® Covid-19-Antigentest haben wir einen Test für die breite Masse entwickelt. So können noch mehr Menschen auf Covid-19 getestet und Labore entlastet werden“, sagt Roland Meißner, Geschäftsführer der nal von minden GmbH aus Moers.Neuer Covid-19-Antigentest aus Moers:
Als mögliche Einsatzbereiche des neuen Schnelltest sieht Meißner zum Beispiel Altenheime, Krankenhäuser und Schulen. Aber auch für Unternehmen sei er geeignet, um alle Mitarbeiter schnell zu testen. Für die Überprüfung von Reiserückkehrern käme der Test ebenfalls infrage.Neuer Covid-19-Antigentest aus Deutschland:
Das Besondere an dem NADAL® Covid-19-Antigentest: Zum einen die Schnelligkeit. In nur 15 Minuten ist das Ergebnis da. Der Test wird vor Ort durchgeführt, braucht nicht ins Labor geschickt zu werden. Zum anderen die Leistungsdaten. Roland Meißner: „Unser NADAL® Covid-19-Antigentest hat eine diagnostische Spezifität von über 99,9 Prozent und eine diagnostische Sensitivität von 97,56 Prozent. Damit sind wir besser als namhafte Wettbewerber. “Die Spezifität gibt Auskunft darüber, ob alle gesunden, getesteten Menschen auch als Gesunde erkannt werden. Die Sensitivität zeigt an, ob alle Kranken auch als Kranke erkannt werden.
Meißner: „Die Labore kommen derzeit nicht hinterher und müssen entlastet werden. Außerdem kündigt sich eine internationale Knappheit an Reagenzien an. Unser Schnelltest – also eine patientennahe in-vitro-Diagnostik – kann hier helfen.“ So schließt sich für Covid-19 eine diagnostische Lücke.Neuer Covid-19-AntNeuer Covid-19-Antigentest aus Moers:igentest aus Deutschland:
Ein weiterer Vorteil des neuen Schnelltests: Er kostet nur einen Bruchteil der bisher meist eingesetzten Tests, die im Labor ausgewertet werden müssen. „Die genauen Kosten werden gerade kalkuliert, es wird aber auf jeden Fall nur ein einstelliger Eurobetrag sein“, sagt Geschäftsführer Roland Meißner. „Der Preis für den NADAL® Covid-19-Antigentest kann somit helfen die Budgets der Krankenkasse zu entlasten.“
Für den neuen Antigentest wird ein Abstrich aus dem Mund- oder Nasenrachenraum durch medizinisches Fachpersonal durchgeführt. Dieser wird in einer Pufferlösung angereichert und dann auf die Testkassette pipettiert. Wie bei einem Schwangerschaftstest ist das Ergebnis dann leicht ablesbar.
Der Antigentest weist einen spezifischen viralen Bestandteil direkt nach: das sogenannte Nucleocapsid-Protein. Dieses Eiweiß ummantelt die virale RNA des Coronavirus. Zum Vergleich: Bei den im Labor eingesetzten PCR-Tests (PCR = Polymerase-Kettenreaktion) wird die virale RNA nachgewiesen.Neuer CoNeuer Covid-19-Antigentest aus Moers:vid-19-Antigentest aus Deutschland:
Die nal von minden GmbH hat bereits Millionen Antigentests produziert, die ab sofort verfügbar sind. Noch im September soll die Produktionskapazität auf 20 Millionen Tests pro Monat hochfahren.
Wichtig zu wissen: Auch für Roland Meißner bleiben die PCR Tests die sensitivste Methode, um das Corona-Virus aufzuspüren. Der neue Antigentest benötigt für ein positives Ergebnis eine etwas größere Viruslast. Schlägt er aber an, wisse man sofort Bescheid. So könnten sehr schnell und effektiv mit dem Corona-Virus infizierte Menschen, insbesondere sogenannte Superspreader ermittelt und unmittelbar geeignete Schutzmaßnahmen
eingeleitet werden (z.B. Quarantäne). Meißner: „Der NADAL® Covid-19-Antigentest ist ein noch besseres Werkzeug für Deutschland um Zustände wie in den USA zu verhindern.“
Aufgrund seiner Kompatibilität mit gängigen Labortests (VTM-Kits) können die NADAL® Covid-19-Antigentests auch in die nationale Teststrategie miteingebunden werden. Das bedeutet konkret: Das Probenmaterial des neuen Antigen-Schnelltests kann anschließend zur Bestätigungsanalyse zusätzlich noch in ein Labor weitergeleitet werden. So hat man ein erstes vorläufiges Ergebnis nach nur 15 Minuten und eine überprüfte Bestätigung nach ein bis zwei Tagen.NNeuer Covid-19-Antigentest aus Moers:schland:

Unternehmensinformation

Die nal von minden GmbH
Die nal von minden GmbH in Moers ist seit 38 Jahren Spezialist auf dem Gebiet der medizinischen Diagnostik. Das Portfolio umfasst Schnelltests und Labortests für verlässliche Diagnosen innerhalb der Bakteriologie, Kardiologie, Gynäkologie, Infektionskrankheiten, Urologie und Toxikologie. Der Antigen-Schnelltest ist die neueste Entwickelung. Die nal von minden GmbH hat insgesamt rund 220 Mitarbeiter an 9 europäischen Standorten.Neuer Covid-19-Antigentest aus Deu
 
Quelle:Die nal von minden GmbH

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"