Moers

Stadtspitze informiert sich über Baufortschritt beim Projekt Homberger Höfe

Stadtspitze informiert sich über Baufortschritt beim Projekt Homberger Höfe

Über den Baufortschritt beim Projekt Homberger Höfe haben sich Bürgermeister Christoph Fleischhauer der Beigeordnete Thorsten Kamp am 16. August informiert. Reik van Leersum (Geschäftsführer der GwB Services GmbH) hatte die Stadtspitzen dazu eingeladen.

Die Wohnungen innerhalb der Bauteile Bankstraße und Otto-Hue-Straße, sind bereits fertiggestellt worden und stehen für die Interessenten zur Besichtigung bereit. Die Einbauküchen inklusive der Elektrogeräte werden pünktlich zu den ersten Bezugsterminen am 01.12.2021 eingebaut sein.

Christoph Fleischhauer ist besonders von der wertigen Ausstattung begeistert und hebt nochmals die hohe Bedeutung des Bauprojekts für die Entwicklung der Moerser Innenstadt hervor. Das Stadtoberhaupt freut sich, mit DERECO einen guten Partner für die Stadt gefunden zu haben, der in kurzer Zeit ein attraktives Projekt umgesetzt hat.

Thorsten Kamp merkt an, dass es nun ein Angebot an hochwertigen Neubau-Mietwohnungen gibt, das sich auch positiv auf das umgebende Quartier auswirken wird. Mieter, die derzeit auf der Suche nach einem solchen Angebot sind, mussten sich bisher außerhalb der Stadt umschauen.

David Noll (Mitglied der Geschäftsleitung der DERECO) lobte den zielgerichteten Austausch in der Planungsphase mit der Stadt Moers und insbesondere mit dem Technischen Dezernat von Thorsten Kamp. Die enge Abstimmung zwischen Politik, Verwaltung, Architekten und Bauherrn wünsche er sich auch in anderen Kommunen. Die offene Kommunikation sei vorbildlich und war für die Realisierung des Projekts entscheidend.

Anja Sterzenbach (Asset-Managerin der DERECO) ist bereits während der Bauphase in die verschiedenen Facetten des vielseitigen Projekts eingebunden. Dass der heutige Termin innerhalb einer bereits fertiggestellten Wohnung stattfinden kann, ist vor allem dem reibungslosen Bauablauf durch die Firma Schmeing Bau zu verdanken.

Bildzeile:

von links nach rechts: Christoph Fleischhauer, Thorsten Kamp, David Noll, Anja Sterzenbach, Reik van Leersum

Foto: GwB Services GmbH

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"