Duisburg

PKW bei Unfall völlig zerstört-2 Personen verletzt

Duisburg-Beeck (ots) – Ein 21-jähriger PKW-Führer befuhr in der Nacht von
Freitag auf Samstag die Hoffsche Str. in Richtung Beeck.

In einer dortigen Rechtskurve verlor er vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle
über sein Fahrzeug. Er prallte zunächst auf der gegenüberliegenden Seite gegen
den Bordstein, fuhr über den Grünstreifen und schleuderte dann mit der
Beifahrerseite gegen eine Laterne.

Der Aufprall war so stark, dass sowohl eine Tür und auch das rechte Hinterrad abgerissen wurden. Der PKW kam ca. 40m weiter zum Stehen; das Trümmerfeld verteilte sich auf insgesamt ca.200m. Der PKW – ein E-Auto – wurde wie die Laterne völlig zerstört.

Das Fahrzeug war trotz der winterlichen Straßenverhältnisse auf Sommerreifen unterwegs. Durch die hinzugezogene Feuerwehr konnte der PKW zunächst stromlos gemacht werden, bevor
er geborgen wurde.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mittels Rettungswagen verschiedenen Krankenhäusern zugeführt.

Foto: Symbolbild

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"