Unternehmen

Unternehmer des Jahres wurde geehrt

Moers. ImRahmen des politischen Sommerabends der MIT hat Kreishandwerksmeister Günter Bode, die Ehrung zum “Unternehmer des Jahres” entgegen genommen.
Dieser Preis wird von der Mittelstandsvereinigung Moers (MIT) vergeben und zeichnet Unternehmer mit Tradition und sozialem Engagement aus. Zum ersten Mal wurde der Preis an das Handwerk verliehen.
Darauf bin ich sehr stolz sagte Günter Bode. Es macht mir Spaß, wenn ich an einer Schraube stellen kann und sich dadurch etwas bewegt…
Neben dem Ehrenamt in der Kreishandwerkerschaft setzt sich Bode u.a. Erfolgreich für die Integration und Ausbildung von Flüchtlingen in Handwerksberufen ein.
Dr. Thomas Köster ehemaliger Leiter der HWK Düsseldorf hielt eine launige Laudatio auf die Verdienste von Günter Bode. Dr Köster ist Leiter des Kompetenzzentrum Mittelstand.
Einen sehr informativen Vortrag zum Thema “Wirtschaft am Niederrhein – Chancen und Herausforderungen ” hielt Michael Rüscher von IHK Niederrhein Duisburg -Wesel.
Die MIT freute sich über das rege Interesse und die Teilnahme an dieser Veranstaltung durch Vetreter der IHK, der HWK, dem Mittelstand und der Kreishandwerkerschaft und der Politik
 
Fotos: Lokale Blicke NRW

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"