Veranstaltung

Lesung mit Anna Hüsch am 18. Juni: Mein Vater, der Poet 

Lesung mit Anna Hüsch am 18. Juni: Mein Vater, der Poet 

Moers. (pst) Er war ein Meister der leisen Töne, mit seiner Poesie inspirierte er ganze Generationen von Kabarettisten: Hanns Dieter Hüsch. Am Samstag, 18. Juni, um 20 Uhr widmet seine Tochter Anna Hüsch ihrem Vater einen Abend in seiner Heimatstadt Moers (Grafik: Grafschafter Museum). Die Veranstaltung findet beim gutem Wetter im Schlosshof (Kastell 9) und bei Regen im Alten Landratsamt (Kastell 5) statt. Unterstützt wird Anna Hüsch dabei von dem Kabarettisten Nicolas Evertsbusch – nicht nur am Klavier. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben Hanns Dieter Hüschs Gedichte, Texte, Lieder und die persönlichen, einzigartigen Erinnerungen seiner Tochter. Der Freundeskreis Hanns Dieter Hüsch und das Grafschafter Museum veranstalten den Abend anlässlich der Eröffnung der neuen Dauerausstellung über den Niederrheinpoeten im Alten Landratsamt. Dort gibt es vor Beginn der Lesung um 19.30 Uhr eine Kurzführung. 

Infobox: 
Karten zum Preis von 15 Euro sind im Vorverkauf erhältlich im Grafschafter Museum (Kastell 9), bei der Stadtinfo/MoersMarketing (Kirchstraße 27 a/b), in der Barbara Buchhandlung (Burgstraße 3) und am Infostand des Freundeskreises am Sonntag, 12. Juni, auf dem Schlossplatz. Anmeldungen sind möglich unter 0 28 41 / 201-68200. 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"