Moers

Samenernte aus der ‚Saatgutbibliothek‘ kann abgegeben werden

Moers. (pst) Im letzten Februar hatte die Bibliothek Moers in Kooperation mit der vhs Moers – Kamp-Lintfort die Saatgutbibliothek eröffnet. Interessierte konnten sich Samenkörner abholen und im Garten oder in Balkonkästen aussäen. Zahlreiche Gartenfreunde hatten das Angebot angenommen. Nun ist es an der Zeit, die Samen aus der diesjährigen Ernte zurück in die Bibliothek zu bringen. Dazu sollte das neugewonnene Saatgut beschriftet, in handelsüblichen Mengen (wenige Gramm bzw. ca. 10 Körner) sowie unbedingt in Briefumschläge oder kleine Tütchen verpackt (sind in der Bibliothek erhältlich) abgegeben werden (Foto: Bibliothek Moers).

Infobox: Das Saatgut kann in der Bibliothek Moers, Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum, Wilhelm-Schroeder-Straße 10, dienstags bis freitags von 10.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 10.30 bis 13.30 Uhr abgegeben werden.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"