Polizei

Karnevalsumzug 2018 in Alt-Oberhausen

Karnevalsumzug 2018 in Alt-Oberhausen – starke polizeiliche Präsenz – ruhiger Verlauf – positives Fazit

Oberhausen (ots) – Am heutigen Sonntag (11.02.) versammelten sich nach Angaben des Veranstalters etwa 110.000 Jecken entlang der Zugstrecke. Die Polizei war mit eigenen sowie mit Unterstützungskräften im Einsatz.
Am Ende des Umzuges zeigte sich der polizeiliche Einsatzleiter Georg Bartel zufrieden mit dem Einsatzverlauf:
“Auch in diesem Jahr fällt unser Fazit insgesamt wieder positiv aus. Uns sind bisher keine herausragenden Vorfälle bekannt geworden. Auch in den Abendstunden werden wir noch mit einer verstärkten Präsenz im Stadtgebiet unterwegs sein”.
In einigen Fällen mussten Polizeibeamte wegen stark alkoholisierter Personen eingreifen und polizeiliche Maßnahmen umsetzen.
Polizeiliche Maßnahmen:
Platzverweise: 3
Ingewahrsamnahmen: 2
Anzeigen: 16
Abgeschleppte Fahrzeuge: 33
Die Polizei dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihr Verhalten zu einer problemlosen Veranstaltung beigetragen haben.
Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB
 

Videoproduktion aus Moers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"