Moers

Open-Air-Messe am Mercator Berufskolleg – ein voller Erfolg

Open-Air-Messe am Mercator Berufskolleg – ein voller Erfolg

Moers. (pst) Ein voller Erfolg war erneut die Open-Air-Messe am Mercator Berufskolleg am Dienstag, 20. September. Gemeinsam mit der Schule hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Moers die 3. Ausgabe unter freiem Himmel organisiert. Rund 2.000 Schülerinnen und Schüler informierten sich bei über 60 Betrieben und Institutionen – darunter auch die Stadtverwaltung Moers. An den zahlreichen Infoständen konnten sich Ausbildungssuchende und Unternehmen kennenlernen sowie im direkten Dialog klären, ob sich die persönlichen Interessen und Kompetenzen der Jugendlichen mit den Angeboten verbinden lassen. Die Veranstalter konnten eine durchweg positive Resonanz verbuchen. Eine Neuauflage ist für das kommende Jahr vorgesehen. 

Infobox:
Noch bis Sonntag, 25. September, sind Online-Bewerbungen für verschiedene Ausbildungsberufe im Verwaltungsbereich bei der Stadt Moers möglich. Weitere Infos gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.moers.de/ausbildung

Bildzeile:
Auch die Stadt Moers war mit einem Stand bei der 3. Open-Air-Messe am Mercator Berufskolleg am Dienstag, 20. September. Bürgermeister Christoph Fleischhauer (l.) und stellvertretender Schulleiter Christian Graack (r.) freuten sich über den Erfolg des Angebots. (Foto: privat) 

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"