Duisburg

Empfang: Stadtschützenpaar zu Gast im Rathaus Duisburg


Oberbürgermeister Sören Link empfing am Dienstagnachmittag, 21. März, feierlich im Meractorzimmer des Rathauses das amtierende erste Stadtschützenkönigspaar, Dieter Horstkamp und Elke Momber, sowie die Stadt-Kronprinzessin Anika Helmke, den Stadt-Schülerprinz Felix Kanzen und den Stadt-Tellprinz Luis Bossemeyer. Er dankte den Majestäten für ihr Engagement in der Brauchtumspflege.


Alle Beteiligten engagieren sich ehrenamtlich für den Erhalt des Schützenwesens. Dass dieses Ehrenamt als Stadtschützenkönigspaar ganze vier Jahre anhalten würde, war zwar nicht geplant, macht aber die Wiederaufnahme des Stadtschützenfestes 2019 noch bedeutender.
Nach langer Corona-bedingter Pause und etwas kleiner als 2019 soll am 22. April wieder mit vielen beteiligten Schützenvereinen das nun zweite Stadtschützenfest gefeiert werden. Weitere Einzelheiten wird der Duisburger Schützenvereine e.V. Anfang April bekannt geben.


Bildunterschrift:
Oberbürgermeister Sören Link empfing Stadtschützenkönigspaar Elke Momber und Dieter Horstkamp (Bildmitte) im Duisburger Rathaus.

Videoproduktion aus Moers
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"